Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Gruselige Legende: Der Bludnik

Gruselige Legende: Der Bludnik
Bildquelle: clipdealer.de
4.5
(113)

Der Bludnik ist in den Wäldern von Oberlausitz in Sachsen beheimatet. Er ist ein schadenfroher Gnome, eine Art Zwerg, der bei Nacht und Nebel die Menschen so verblendet, daß sie vom Weg abkommen und sich in den tiefen der Wälder verirren. Anschließend taucht er aus dem Nichts auf, ist sehr nett und freundlich und bietet seine Hilfe an.

Aber dieser kleine fiese und gemeine Kerl, hat nicht die Absicht den Menschen zu helfen, sondern sie zu töten. Er führt sie zum nächstgelegenen Moor, wo sie dann langsam und qualvoll ertrinken. Es gibt auch Berichte darüber, dass er besonders netten Menschen, die ihm viel Geld geboten haben, wirklich unbeschadet nach Hause geholfen hat.

Es gibt aber noch eine andere gruselige Legende über den Bludnik, wo deutlich wird, wozu er noch fähig ist. Ein Verirrter versprach ihm einmal zwei Silbergroschen, wenn er ihn richtig nach Hause bringen würde. Der Bludnik war damit zufrieden und führte ihn zu seinem Haus. Dieser erfreute sich, als er aus der Ferne sein Haus sah und gab ihm statt der Versprochenen 2 Silbergroschen nur eine geringe Kupfermünze.

Der Bludnik nahm die Kupfermünze entgegen und fragte den Mann, „ob er wohl jetzt alleine nach Hause finden werde?“ Der Mann antwortete ganz fröhlich: „ja! denn ich sehe schon meine Haustür offen.“ Gut gelaunt, ging der Mann auf seine Haustür zu und fiel in das Moor….. denn es war alles nur eine Täuschung gewesen.

Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Bewerte diesen Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 113

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

➲ Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Login


Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Top Bewertet

0
Wenn du möchtest, kannst du auch ein Kommentar hinterlassen.x