Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Gruselige Legende: Die Pishachas

In der hinduistischen Theologie ( Indien ) vermutet man, dass die Pishachas vampirähnliche Kreaturen sind. Sie ernähren sich von toten, aber auch von lebendigen Fleisch.  Und...

Gruselige Legende: Der Bludnik

Der Bludnik ist in den Wäldern von Oberlausitz in Sachsen beheimatet. Er ist ein schadenfroher Gnome, eine Art Zwerg, der bei Nacht und Nebel die Menschen so verblendet, daß sie...

Gruselige Legende: Der Gonger – Die Geister auf Sylt

Mit der deutschen Inseln Sylt ist eine gruselige Legende / Sage verbunden, die von Gonger genannte Geister handelt, die nach ihrem Tod ihre Nachkommen aufsuchen. Gonger sind...

Gruselige Legende: Alabama ( USA ) – Hell’s Gate Bridge

Die gruselige Legende fand ihren Ursprung in den 1950er Jahren. Ein junges Paar, dass nachts über diese Brücke fuhr, kam aus unerklärlichen Gründen von der Straße ab und stürzte...

Gruselige Legende: COLORADO ( USA ) – Die Legende der Riverdale Road

Die Riverdale Road ist ein bekannter und langer Highway in Amerika, der bei Nacht recht unheimlich und düster wirkt. In den 80 Jahren, gab es dort einen Jogger, der den Highway...

Gruselige Sagen | Geschichten über Legenden aus der Welt

Geschichten über Legenden, aus der ganzen Welt. Viele dieser gruseligen Sagen, stammen aus Japan, Amerika oder auch Deutschland. Die meisten dieser Sagen, sind aus alten Zeiten und sollen nur einen Zweck erfüllen, nämlich dem zu Lesenden in Angst und Schrecken versetzen.

Sie sind natürlich frei erfunden und eher ein Mythos aus der alten Zeit, aber sie haben schon so manchen Leser eine schlaflose Nacht bereitet.

 
Eine Gruselige Legende hinzufügen?

Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Top Bewertet