Grausame Folter und Hinrichtungs-methoden von heute und aus alten Zeiten

Die grausamsten Folter und Hinrichtungsmethoden aus der heutigen Zeit und aus alten Zeiten, wie beispielsweise dem Mittelalter oder dem Nationalsozialismus. Schon im 15. Jahrhundert, hatten unsere Vorfahren grausige Methoden auf Lager um einen Menschen zu foltern oder sogar zu töten.

Die Menschen wurden bei lebendigen Leibe verbrannt, gesteinigt, enthäutet oder dem Scaphismus ausgesetzt. Aber noch heute im 21 jahrhundert, werden an Menschen grausame Folter Torturen vollzogen, geschweige denn von Hinrichtungsmethoden bevorzugt in den USA, China oder dem Irak.


1. Foltermethoden von heute

Foltermethoden von heute

Abu-Ghuraib, so hieß das Foltergefängnis Bagdad im Irak. Als Saddam Hussein noch Staatspräsident war, wurden im Abu-Ghuraib-Gefängnis grausame Foltermethoden an Gefangenen vollzogen. In diesem Gefängnis, sind angeblich bis zu 400.000 Menschen gefangen gehalten worden. Es war ein grausiger Ort, an dem Irak…..

 
» Moderne Foltermethoden aus der heutigen Zeit


2. Foltermethoden im Mittelalter

Foltermethoden im Mittelalter

Die Streckbank, auch Folterbank genannt, wurde in Europa vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert benutzt, um von Menschen ein Geständnis zu bekommen. Das Opfer, lag auf dem Rückend liegend auf der Streckbank und wurde mit Seilen an den Armen und Beinen festgebu…..

 
» Foltermethoden im Mittelalter


3. Hinrichtungsmethoden im Mittelalter

Hinrichtungsmethoden im Mittelalter

Mit diesem furchtbaren Gerät aus Griechenland, gefertigt aus Bronze, wurden im Mittelalter Menschen hingerichtet und gefoltert. Es war einer der schlimmsten Arten zu sterben oder gefoltert zu werden! Der Bulle war von innen hohl und hatte meist oberhalb, auf dem Rücken eine Eingangs…..

 
» Hinrichtungsmethoden im Mittelalter


4. Hinrichtungsmethoden der Nazis

Hinrichtungsmethoden der Nazis

Eine Genickschussanlage, war im 2 Weltkrieg eine grausame Vorrichtung, um einen Menschen überraschend und ohne sein Wissen zu töten. Genickschussanlagen waren meistens in einem Arzt oder Behandlungszimmer positioniert. Sie waren als Messlatten oder medizinische Instrumente getar…..
Ab 1941

 
» Hinrichtungsmethoden der Nazis


5. Hinrichtungsmethoden in den USA

Hinrichtungsmethoden in den USA

Der erste Mensch, der im August 1890 im Auburn Prison ( New York ) auf dem elektrische Stuhl hingerichtet wurde, war William Kemmler. Er hatte seine Freundin mit einer Axt ermordet und wurde vom Bundesgericht mit der Todesstrafe verurteilt. Da die Technik damals noch nicht so ausgereift wa…..

 
» Hinrichtungsmethoden in den USA


Weitere interessante Links