Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Kurze Gruselgeschichte: Die Katzen von Ulthar

Kurze Gruselgeschichten
4.4
(38)

Ulthar war Anfang des 18 Jahrhunderts, ein kleines Dörfchen, mitten im Wald fern ab von jeglicher Zivilisation. Die Menschen dort lebten in selbstgebauten Holzhäusern und waren sehr abergläubisch.

In diesem Dorf lebte ein altes Ehepaar, was große Freude daran hatte alle Katzen gnadenlos zu töten, die ihr Grundstück betraten. Die restlichen Bewohner hatten große Mühe, ihre Katzen von diesem Grundstück fernzuhalten. Jeder wusste dort, zu welchen Gräueltaten das Ehepaar fähig war.

Eines Nachts verirrte sich ein verwaister Junge ins Dorf und bat die Bewohner um Hilfe. Außer einem kleinen Kätzchen, hatte er nichts dabei. Dem Jungen wurde geholfen und er bekam Obdach.

Schon zwei Tage später, wurde sein kleines Kätzchen vermisst. Die Bewohner erzählten ihm, von den schrecklichen Gräueltaten des alten Ehepaars…

Doch der Junge blieb seltsamerweise ganz ruhig, setzte sich hin und murmelte leise ein Gebet.

Am dritten Tag war der Junge plötzlich verschwunden. Aber nicht nur der Junge war verschwunden, sondern auch die Katzen. Die Bewohner wunderten sich, weil weit und breit keine Katzen zu sehen waren.

Sie machten sich große Sorgen und wussten nicht so recht was da vor sich geht.

Am nächsten Tag kehrten alle Katzen gemütlich und wohlgenährt zurück. Sie leckten sich mit ihrer Zunge genüsslich die Schnute und ruhten sich erstmal aus.

Aber das alte Ehepaar war verschwunden!

Als die Bewohner das Holzhäuschen des alten Ehepaars betraten, stockte ihnen vor Schreck der Atem…

Sie fanden im Bett liegend, zwei grässlich aussehende Skelette vor, die sauber abgenagt wurden!

Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder
Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Bewerte diesen Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 38

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

TinyTim
Avatar-Foto

TinyTim

Hallo ich bin Thorsten und seit meiner Kindheit Gruselgeschichten verliebt. Über Kommentare unter meinen Geschichten würde ich mich freuen

Zum Profil von TinyTim

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentar
Neuste
Älteste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Unbekannt

Ich fand es sehr spannend.

Misutery

Hi Tiny Tim. Ich finde deine veränderte Version besser als die von Lovecraft.

➲ Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Login


Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Top Bewertet

2
0
Wenn du möchtest, kannst du auch ein Kommentar hinterlassen.x