Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Blue Whale Challenge | Ein tödliches Spiel

BlueWhaleChallenge
Bildquelle: pexels.de
4.1
(22)

Am Abend des 14. Mai 2017 strahlte der italienische Fernsehsender Le Iene einen Fernsehbericht mit dem Titel „Blue Whale, committing suicide for fun“ aus. In dem Video geht ein Mann die Straße entlang, zeigt auf ein Gebäude und fängt an eine Geschichte zu erzählen:

„Wir sind in Livorno. Dort drüben steht das höchste Gebäude der Stadt. Am frühen Morgen des 4. Februar 2017, kletterte ein 15 jähriger Junge in den sechsundzwanzigsten Stock hinauf und sprang hinunter. Unten stand eine weitere Person und filmte den Suizid“.

Der Ursprung dieses Spiels wird in Russland vermutet. Dort haben sich in den letzten Jahren Hunderte von Teenagern selbst getötet, indem sie sich von Gebäuden stürzten, vor Zügen sprangen oder sich an Bäumen erhängten“.

Das grausige ist, dass diese Selbstmorde alle auf Video festgehalten wurden.

In all diesen Fällen, sollen die Kinder die perfiden Regeln eines makabren Spiels gefolgt sein, welches sich Blue Whale Challenge nennt.

Die Blue Whale Challenge ist ein gefährliches Online Spiel, (Internetphänomen) bei dem der Teilnehmer an fünfzig Tagen jeweils eine Aufgabe täglich gestellt bekommt. Die Aufgaben fangen meist ganz harmlos an und werden mit der Zeit immer schlimmer und vorallem gefährlicher.

Es sind nächtliche Unternehmungen, Mutproben, Selbstverletzungen… Aber die letzte Aufgabe hat es in sich: Dort wird der Teilnehmer aufgefordert sich selbst zu töten!

Bei der ersten Aufgabe, soll der Teilnehmer sich einen Blauwal in den Unterarm oder in die Handfläche ritzen, um seine Zugehörigkeit zu besiegeln.

Die weiteren Aufgaben bestehen beilspielsweise darin, sich eine Nadel in den Arm zu stechen oder nachts einen Horrorfilm anzuschauen, sich um 3:00 Uhr nachts den Wecker zu stellen, um anschließend über irgendwelche Bahngleise zu laufen, sich auf das Dach eine Hochauses zu begeben und sich dort ganz vorne an den Rand zu stellen, seine Eltern zu beklauen und vieles mehr.

Von allen bestandenen Aufgaben, muss der Teilnehmer ein Beweisfoto oder Video an seinen Spielleiter schicken.

Wenn der Teilnehmer die Hälfte seiner Aufgaben geschafft hat, erfährt er von seinem Spielleiter sein eigenes Todesdatum. Er wird dazu aufgefordert, dass Datum zu akzeptieren. Tut er das nicht, wird mit der Ermordung seiner Eltern oder Freunde gedroht. Ein Ausstieg aus dem Spiel ist ebenfalls nicht mehr möglich!

In Russland töteten sich in Irkutsk in Sibirien zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren, nachdem sie 50 Aufgaben erledigt hatten. Sie stiegen auf das Dach eines Hochhauses und stürtzten sich hinunter. Ein weiteres 14 jähriges Mädchen warf sich vor einen Zug.

Im Oktober 2017 erhängte sich ein Mädchen, dass dieses Spiel gespielt haben soll.

In Deutschland ist bislang „nur“ ein Fall bekannt, der mit diesem Spiel in Verbindung gebraucht wurde. Im Sommer 2017 ritzte sich nach Medienberichten ein 13 jähriges Mädchen einen Blauwal in die Arme. Das Spiel wurde auf dem Handy des Kindes entdeckt.

Wie viele Kids diesem perfiden Online Spiel Weltweit zum Opfer gefallen sind, ist nicht bekannt. Aber man geht davon aus, dass es schätzungsweise bis zu 250 Teenager waren.

Laut Medienberichten, wurde der Erfinder dieses Spiels der 21 jährige Russe Philipp Budeikin, zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt.

Als Begründung gab er an, die Welt von biologischen Abfall zu befreien.

Sollte dir dieses Spiel oder andere gefährliche Spiele im Internet, bzw in den Sozialen Medien angeboten werden, lehne sofort ab und wende dich an deine Eltern, Lehrer oder Polizei.

 

 

 


Wie gefällt dir das?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 22

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

➲ Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.
Wahre Gruselgeschichten centered image Wahre Gruselgeschichten, die wirklich genauso passiert sind.

Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.
Wahre Gruselgeschichten centered image Wahre Gruselgeschichten, die wirklich genauso passiert sind.

Top Bewertet