Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Wahre Gruselgeschichte: Die anonymen Anrufe

Wahre Gruselgeschichten
4.3
(12)

Es geschah, als ich noch ein Kind war, vor ungefähr 30 Jahren. Meine Oma ging Montag morgens zur Apotheke, um ihre Herzmedikamente abzuholen. Unterwegs erlitt sie einen Herzschlag, fiel um und war sofort tot. Sie wurde nur 65 Jahre alt.

Zwei Tage nach der Beerdigung, bekamen wir sehr seltsame Anrufe auf unserem Haustelefon. Unser Telefon war schon mit einem Display ausgestattet, aber die Anrufe waren immer anonym.

Jedes mal, wenn meine Mutter oder ich ans Telefon gingen, ertönte leise Oldie Musik aus den 50er Jahren. Mit der Musik zusammen, hörte man stets ein leises Rauschen und Knistern, wodrauf meine Mutter zu mir sagte, das die Musik von einem alten Plattenspieler kommt.

Niemand hat geredet oder auch nur ein Wort gesagt. Wir haben ganz oft „Hallo“ gesagt oder „Wer sind sie denn“ oder „Reden sie doch mit uns“. Wirklich nichts, noch nicht mal ansatzweise… Immer nur diese leise knisternde Oldie Musik.

Meine Mutter sagte mir erst ein paar Tage später, wahrscheinlich um mich nicht zu beunruhigen, das meine Oma, genau diese Musik früher in der Küche gehört hat, als meine Mutter noch ein Kind war! Natürlich auf einen Plattenspieler.

Das wurde mir von mal zu mal immer unheimlicher und ich traute mich schon gar nicht mehr an Telefon zu gehen. Es war wirklich täglich und jedes mal wenn das Telefon klingelte, zuckte ich zusammen und mein Herz fing wie verrückt an zu pochen. Ich glaube meiner Mutter ging es nicht viel anders.

Dann hatte meine Mutter eine verrückte Idee. Als das Telefon mal wieder klingelte, nahm sie ab und sagte sofort – Mutter, wenn du das bist, höre bitte auf damit, du machst uns Angst. An diesen einen Satz, den meine Mutter nervös ins Telefon sagte, kann ich mich noch gut erinnern.

Direkt nachdem meine Mutter diesen Satz gesagt hatte, hörte die Musik abrupt auf und man hörte rein gar nichts mehr, auch kein Rauschen oder Knistern. Meine Mutter hielt den Hörer noch für einige Minuten Wortlos in der Hand und legte dann auf.

Von diesen Moment an hatten wir Ruhe. Diese unheimlichen Anrufe kamen nie wieder. Wir haben danach nie wieder darüber gesprochen.

CC-BY-SA | Author: Crowfeld
Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Bewerte diesen Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

➲ Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Login


Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Top Bewertet

0
Wenn du möchtest, kannst du auch ein Kommentar hinterlassen.x