Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Wahre Gruselgeschichte: Die Lichterkette

Wahre Gruselgeschichten
4.4
(20)

Vor ein paar Jahren verstarb meine Oma im November. Sie hatte Lungenkrebs und war erst eine Woche im Hospiz gewesen. Meine Familie und ich waren dort und haben uns verabschiedet.

Bei ihrem letzten Atemzug waren meine Tante und meine Mutter bei ihr. Wir haben ein sehr enges Verhältnis, meine Oma hat meine Geschwister und mich mit groß gezogen, wohnte fast mein ganzes Leben nebenan und war immer für uns da.

Nach dem Tod von einem Opa, ein paar Jahre zuvor, wurde diese Verbindung noch intensiver. Ich wohnte zurzeit ihres Todes nicht mehr zuhause, sondern in der Nähe mit meinem damaligen Freund zusammen.

Wir saßen eines Abends ein paar Tage nach ihrem Tod im Wohnzimmer und hatten nur den Fernseher und ein paar Kerzen an. In einer Vase hatte ich eine batteriebetriebene Lichterkette, die ich von meiner Oma letzte Weihnachten bekommen hatte. Diese hatten wir allerdings nicht eingeschaltet.

Ich verfolgte nicht, was im Fernseher lief, war in Gedanken bei meiner Oma und sehr traurig. Auf einmal ging die Lichterkette an und wieder aus. Ein paar Mal. Wir haben uns beide ziemlich erschrocken. Mein Freund ging hin und als er vor der Vase stand, war die Lichterkette wieder aus.

Er meinte beim hingehen, dass der Schalter wahrscheinlich auf „on“ gestellt war und die Batterien nicht mehr genug geladen waren und die Kette vermutlich deshalb leuchtete. Ich sagte ihm, dass dies gar nicht sein kann, denn schließlich waren die Batterien vor Tagen leer geworden, sodass ich sie herausgenommen hatte.

Wir hatten keine Batterien mehr, sodass das Batteriefach nun leer sein muss. Er schaute es sich genau an und wie ich sagte, es waren keine Batterien drin und der Schalter war auf „off“.

Kurz überlegten wir, ob wir uns das eingebildet hatten, aber beide die gleiche Einbildung zur gleichen Zeit…? Wir beschlossen schlafen zu gehen und ich versuchte den Gedanken zu verdrängen. Ich schlief unruhig und wälzte mich hin und her.

Schließlich wurde ich von einem Geräusch wach. Es kam aus der Richtung des Wohnzimmers. Dieses liegt über einen langen Flur gegenüber des Schlafzimmers. Die Tür zum Wohnzimmer steht meist halb auf und die Schlafzimmertür ist nur angelehnt.

Ich traute mich nicht aufzustehen und lauschte nur. Die Wohnzimmertür quietschte leicht und es waren Gehgeräusche zu hören. Es schien als ob jemand aus dem Wohnzimmer in den Flur tritt und auf das Schlafzimmer zuging.

Ein paar mal schien es, als ob dieser jemand den Flur hin und her ging. Wieder kamen die Schritte in Richtung Schlafzimmer blieben vor der Tür stehen. Ich hielt die Luft an und traute mich nicht, mich zu bewegen.

Mein Freund schlief tief und fest. Nach einem Moment der Ruhe, schien dieser jemand wieder ins Wohnzimmer zu gehen. Als nichts mehr zu hören war, weckte ich meinen Freund.

Zusammen gingen wir ins Wohnzimmer und die Lichterkette leuchtete hell. Ich erzählte meiner Familie ein paar Tage später davon. Meine Schwester wurde ganz blass und berichtete, dass ihr das gleiche mit der Lichterkette (sie bekam ebenfalls eine Lichterkette in der Vase von meiner Oma) passiert sei…

CC-BY-SA | Author: Sophie Müller aus Köln
Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Bewerte diesen Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 20

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentar
Neuste
Älteste Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
AlexandraMasterpiece

Vielleicht die falsche Ausdrucksweise aber ich liebe solche Geschichten.

Jona

die hat mir wirklich gefallen. Richtig gruselig. Ich würde es in dieser Wohnung nicht mehr aushalten, ich hätte zu viel Angst

➲ Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Login


Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
beliebtesten Gruselgeschichten Diese Gruselgeschichten kommen in der Community besonders gut an.
Neue Gruselgeschichten Hier findest du immer die neusten Gruselgeschichten. Reinschauen lohnt sich :)
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.

Top Bewertet

2
0
Wenn du möchtest, kannst du auch ein Kommentar hinterlassen.x