Gruselige Dinge | Geschichten, Berichte, Videos, Bilder

Elevator Game | Der Aufzug zur Hölle

elevator-game
Bildquelle: unsplash.com
4.2
(5)

Dieses Ritual stammt aus Japan und wird auch der Aufzug zur Hölle genannt. Wenn man die Regeln genau befolgt, fährt man mit dem Aufzug in eine andere Dimension.

Du brauchst dafür:

  • 1 Person, also nur dich. Mit zwei oder mehreren Personen funktioniert das Ritual nicht.
  • Einen Aufzug mit mindestens 10 Stockwerke. Es können auch mehr sein, aber definitiv nicht weniger als 10 Stockwerke

Das Ritual

Du kannst das Ritual zu jeder Uhrzeit durchführen. Es wäre aber besser, wenn du es abends machen würdest wenn es dunkel ist. Ganz WICHTIG! Du musst die ganze Zeit alleine im Aufzug sein. Sollte auf irgendeiner Etage jemand zu dir in den Aufzug steigen, musst du wieder von vorne anfangen.

Such dir nun ein Gebäude mit einem Aufzug der mindestens 10 Stockwerke hat. Steige hinein und fahre in die 4 Etage. Wenn du dort angekommen bist, fährst du sofort in die 2 Etage.

Wenn du in der 2 Etage angekommen bist, fährst du hoch in die 6 Etage. Bist du in der 6 Etage angekommen, fährst du wieder zurück in die 2 Etage.

Von der 2 Etage, fährst du hoch in die 10 Etage. Bist du in der 10 Etage angekommen, fährst du zurück in die 5 Etage. Jetzt musst du genau aufpassen!

Wenn das Ritual geklappt hat, wird in der 5 Etage eine Frau zu dir in den Aufzug steigen. Du darfst diese Frau auf keinen Fall Ansehen und nicht ansprechen! Das ist ganz WICHTIG! Diese Frau ist kein Mensch! Solltest du sie nur einmal ansehen oder ansprechen, wird sie dich mit in die Unterwelt nehmen und nie wieder gehen lassen.

Jetzt fährst du mit dieser „Frau“ zurück in die 1 Etage. Fährt der Aufzug jetzt tatsächlich in die 1 Etage, hat das Ritual nicht funktioniert. Du kannst aus dem Aufzug aussteigen und einfach nach Hause gehen. ABER wenn der Aufzug plötzlich in die 10 Etage fährt, obwohl du die 1 Etage gedrückt hast, bist du in einer anderen Dimension!

Sollte das der Fall sein und sich die Türe vom Aufzug in der 10 Etage öffnen, hast du die Möglichkeit die andere Dimension zu erkunden. ABER sei Vorsichtig wenn du den Aufzug verlässt. Diese „Frau“ wird dir Fragen stellen wie beispielsweise:

„Wohin gehen sie den?“ Oder „Was ist los?“

ANTWORTE IHR AUF KEINEN FALL UND SCHAUE SIE NICHT AN!

Sie soll sich ein wenig seltsam anhören, aber dennoch sehr nett und freundlich. Du wirst relativ schnell merken, dass es zwischen der realen Welt und der anderen Dimension keinen allzu großen Unterschied gibt.

Sie sieht fast so aus wie die reale Welt, mit dem Unterschied, dass es dort keine elektrischen Lichter gibt. Und wenn man aus einem Fenster schaut, wird man einfach nur ein rotes Kreuz in der Ferne sehen. Handys und elektrische Geräte funktionieren ebenfalls nicht.

Bleibt nicht zu lange dort und verlaufe dich nicht. Du kommst nur mit dem Aufzug in die reale Welt zurück, mit dem du auch in die andere Dimension „gereist“ bist. Wenn du es mit der Angst zu tun bekommst, kannst du auch sofort wieder in die reale Welt zurück. Du bist nicht gezwungen, den Aufzug zu verlassen und die andere Dimension zu erkunden. Beachte aber, dass die Frau auch wieder mitfährt. Und es bleibt dabei, dass du sie nicht ansprechen und ansehen darfst.

Zurück in die reale Welt

4-2-6-2-10-5

Wenn du die 5 Etage erreichst, sollte diese „Frau“ aus dem Aufzug aussteigen. Tut sie das, ist das ein sehr gutes Zeichen. Bleibt sie aber in dem Aufzug, musst du noch mal von vorne anfangen. Du musst es solange wiederholen, bis diese „Frau“ in der 5 Etage aussteigt. Ist sie ausgestiegen, musst du nichts weiter machen. Der Aufzug wird nun von selber in die Etage fahren wo du ganz am Anfang mit dem Ritual angefangen hast. Das Ritual ist nun beendet und du kannst nach Hause gehen. Du solltest den Aufzug, aber nie wieder betreten.

Rituale dienen nur der Unterhaltung und sind frei erfunden. Es wird dringend davon abgeraten diese durchzuführen. Der Webseitenbetreiber übernimmt keinerlei Haftung bei irgendwelchen Schäden.


Wie gefällt dir das?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

➲ Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.
Wahre Gruselgeschichten centered image Wahre Gruselgeschichten, die wirklich genauso passiert sind.

Top Kategorien

Gruselgeschichten Spannend und gruselig. Und wenn du möchtest, kannst du selber eine Gruselgeschichte schreiben.
Kurze Gruselgeschichten centered image Diese Geschichten werden dich heute Abend nicht mehr schlafen lassen.
Wahre Gruselgeschichten centered image Wahre Gruselgeschichten, die wirklich genauso passiert sind.

Top Bewertet