Schrecklicher Todesfall: James Patrick Bulger

5
(2)

Zum Inhaltsverzeichnis

Nächste Seite


Bildlizenz: Fair Use

Schrecklicher Todesfall - James Patrick Bulger

Kategorie: Die schrecklichsten Todesfälle

James Patrick Bulger wurde am 16. März 1990 in Liverpool, England geboren. Am 12. Februar 1993 wurde er von zwei älteren Kindern, dem 10-jährigen Robert Thompson und Jon Venables, im New Strand Shopping Center entführt und später ermordet. Die beiden Jungs waren sich ihrer Sache ziemlich sicher. Dies bestätigte auch das Filmmaterial von der Überwachungskamera, welches die Polizei nach dem Mord überprüfte.

Thompson und Venables schleppten Bulger über 2 Kilometer entfernt in die Nähe des Liverpool Kanals. Dort fingen sie an den kleinen Jungen brutal zu misshandeln. Die Jungs traten und schlugen den Zweijährigen und warfen Steine ​​auf ihn. Einer von ihnen legte Farbe in Bulgers Auge und der andere schlug mit einer Eisenstange auf seinen Kopf ein. Anschließend ließen die Zwei einen 22 Pfund schweren Stein auf seinen Kopf fallen, von dem der Gerichtsmediziner glaubte, dass er schließlich zum Tode führte.

Nach dem grausamen Mord, zerrten die beiden Jungs Bulgers Leiche auf die nahegelegenen Eisenbahnschienen, in der Hoffnung, dass sein Tod wie ein Unfall aussieht. Bulgers Körper wurde anschließend von einem vorbeifahrenden Zug erfasst und ein Stückchen mitgeschliffen. Seine Leiche wurde zwei Tage später gefunden. Nachdem sich die Polizei das Filmmaterial von der Überwachungskamera angesehen hatte, wurden die Jungs schnell verhaftet und verurteilt.

Sowohl Venables als auch Thompson wurden 2001 freigelassen, weil sie nicht länger als Gefahr angesehen wurden. Dies verursachte eine Massenhysterie und Empörung innerhalb der Gemeinschaft. Beiden wurde gesagt, dass sie, wenn sie erneut gegen Gesetze verstoßen würden, lebenslang ins Gefängnis müssten. Venables wurde 2010 aus unbekannten Gründen ins Gefängnis zurückgeschickt, 2013 jedoch freigelassen.

Die vollständige Geschichte von James Patrick Bulger


 

Wie gefällt dir das ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Zum Inhaltsverzeichnis

Nächste Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.